EDDI´S BIKER RESIDENZzum LÖWENDer Biker-Treff im Welzheimer Wald
Design by PSM-Studios - Copyright © 2022 by Eddi´s Biker-Residenz. All Rights Reserved
Bleibt Up To Dateund besucht uns auf Facebook:

Eddi´s Biker-Residenz

zum Löwen

Ebniseestr. 27 71566 Althütte Telefon: 07183 / 42 46 0 Mobil: 0171 / 77 27 37 6 Öffnungszeiten: Mo. - Do. 11.00 - 02.00 Uhr Fr. 11.00 - 03.00 Uhr Sa. 10.00 - 03.00 Uhr Sonn- / 10.00 - 23.00 Uhr Feiertage Email: motorradspiegel(at)t-online.de
Wir geben auch Nachwuchsbands eine Chance !!! Wer auch mal auf der Bühne von Eddi´s Biker-Residenz zum Löwen in Althütte spielen möchte sollte sich mit Bandbeschreibung, Spieldauer, Bild, evtl. Hörproben bei Eddi Tel. 0171/7727376 und motorradspiegel(at)t-online.de melden.
Alle geplanten Veranstaltungen finden statt, wenn die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Corona-Verordnung dies zulässt. Nachfragen bitte unter 0171/7727376 bei Eddi.
25.06.2022 Beauty Of Grey
02.07.2022 Isoldes Villa
Isoldes Villa sind 6 Musiker, die alle rund um das Remstal beheimatet sind und versuchen, Coverrock der 70/80`er auf ein anderes Level zu heben. In dieser Ära sind Songs entstanden, die es verdient haben, gespielt zu werden. Songs, die sonst wenig oder gar nicht zu hören sind und doch bekannt sind. Songs von Dire Straits, Aerosmith, Thin Lizzy, Led Zeppelin, Pink Floyd, Lake, Deep Purple, Wishbone Ash... werden dabei authentisch und mit viel Spielfreude gecovert. Spielfreude, die bei jedem Live Konzert zum Klatschen, Tanzen und Mitsingen animiert.
09.07.2022 Ian Key Band
Die Ian Key Band ist eine neue Formation in der Musikszene rund um Stuttgart. Moderne Rock-Pop Musik mit Folkelementen, gute Handarbeit, ausdrucksvolle Stimmen. Tief gehende lyrische, englischsprachige Texte gemischt mit Songs, die zum Tanzen und Mitsingen, Entspannen oder einfach zum Zuhören animieren sind Markenzeichen der Ian Key Band. Durch eingängige Refrain-Parts sowie Folkelemente erhalten die Songs eine leichte, aber doch einprägsame Struktur. Anklänge an klassische Rockbands (Bon Jovi), Folkbands (Lumineers), aber auch Modern Rock (Linkin Park) sind zu erkennen. Dennoch bleiben die 3 Instrumentalisten in der klassischen Rock-Besetzung Gitarre/Bass/Drums in den Songs eigenständig. Bass und Drums bieten ein festes Fundament. Für absolut ungewöhnliche Sounderlebnisse und Klänge sorgt die Einbindung einer modifizierten Akustikgitarre. Die IAN KEY BAND besteht aus langjährig band- und studioerfahrenen Musikern.
16.07.2022 Geezers Groove
23.07.2022 Strings @ Work
„strings@work“, gesprochen, „strings at work“, Saiten bei der Arbeit. Haben wir uns als Namen so ausgedacht, eigentlich sollte es heißen „4 Musiker, die maximalen Spaß bei ihrer Musik haben“. Aber wer gibt sich schon so einen Namen, selbst wenn er die Band beschreibt. Wir spielen Blues, Soul, Funk und eine Brise Jazz, also Blues, denn alles kommt vom Blues. Wir haben Titel von unseren großen Idolen, wie z. B. Clapton, Robben Ford, Gary Moore u. v. a.m und spielen daher Stücke die im Original von genialen Musikern wie John Lee Hooker, Ray Charles, B.B. King. Muddy Waters, Leadbelly, Albert King u. v. a.m stammen. Denn auch unsere Idole haben zum Großteil nur gecovert von den großen, schwarzen Musikern. Wir legen keinen Wert auf Eigenkompositionen, da die beste Musik bereits komponiert wurde. Geniale Songs interpretiert auf unsere Art ergibt Spaß an guter Musik für unsere Zuhörer und für uns.
30.07.2022 Kick The Cat
06.08.2022 KEINE VERANSTALTUNG !!! Geschlossene Gesellschaft
02.10.2022 Leaving Spirit
Leaving Spirit steht für handgemachte Rockmusik mit Einflüssen aus Blues, Rock und Country, dabei kommen auch immer wieder exotische Instrumente wie die Lap Steel oder Mandoline zum Einsatz. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist die markante Stimme von Sängerin Paula Frecot, die Abwechslung in das sonst männerlastige Genre bringt. Die Formation hat 2019 ihr Debütalbum "Things Change" veröffentlicht und wurde direkt im Folgemonat von der Gitarre & Bass als Act des Monats vorgestellt. "Haben einfach ein gutes Feeling für handgemachte Rockmusik und [...] etwas Spezielles", schreibt die Zeitschrift. Trotz der andauernden Corona-Pandemie folgten im Herbst 2020 eine Deutschland-Tour mit Stops u.a. in Hamburg, Berlin, Hannover und Leipzig, sowie der Release neuer Songs im Frühjahr 2021. Mit ihrer aktuellen Single "Myth of the Delta Blues" konnten sie schon über 100.000 Zuschauer auf YouTube begeistern. In diesem Jahr wird die Band ihre zweite Studioproduktion vorstellen, diesmal im eigenen Proberaum aufgenommen und komplett in Eigenregie produziert, gemixt und gemastert. Ganz nach dem Motto: Wo "Leaving Spirit" drauf steht, ist auch "Leaving Spirit" drin!  
12.11.2022 Geezers Groove